Herzlich Willkommen im Posthotel Achenkirch!

Impressionen

Fast genau ein Jahr nach unserem letzten Besuch im Posthotel Achenkirch und passend zum Jubiläum „100 Jahre Posthotel“, verbringen wir wieder einige Tage im Wellnesshotel am Achensee, im wunderschönen Tirol! Geändert hat sich vieles, aber nichts an der herzlichen Begrüßung!

Posthotel Achenkirch GmbH

Achenkirch 382
A-6215 Achenkirch am Achensee
Tel.:  0043 (0) 5246 6522
Fax.: 0043 (0) 5246 6522 468
www.posthotel.at

Besonderheiten im Posthotel Achenkirch

Bevor wir alle Neuigkeiten kennenlernen, gibt es zur Begrüßung ein Gläschen Sekt. Da wir noch rechtzeitig zum Abendessen in Tirol angekommen sind, lassen wir uns die kulinarischen Köstlichkeiten schmecken! Es ist durchaus schwierig sich bei der großen Auswahl an köstlichen Gerichten zu entscheiden!

Anschließend beziehen wir unsere SigNature Suite – WOW! Die neuen Suiten bestechen durch schlichte Eleganz und vor allem sind sie äußerst luxuriös! Große Glasfronten, ein freistehendes Bett, sowie ein offener Badezimmerbereich und ein großer Balkon mit Blick auf die Tiroler Bergwelt steigern die Vorfreude auf die nächsten Tage!

Hier hat sich in nur einem Jahr einiges verändert!

Nach einer intensiven Umbau- und Renovierungsphase im letzten Jahr erstrahlt das (bereits davor) wunderschöne Posthotel im neuen Glanz!

Besonders zu erwähnen sind die neu gestalteten Zimmer: die Zöhrerzimmer (30m2), die Karwendel Zimmer (30m2), Landhauszimmer (35m2), und natürlich als Highlight die komplett neuen SigNature Suiten – wo auch wir unseren Aufenthalt verbringen (55m2). Viele Bereiche im Posthotel wurden erneuert, umgebaut oder komplett neu errichtet. Speziell das neue Wohnkonzept „Wabi Sabi“ bringt Natur in die Wohnräume. Weniger ist mehr lautet die Devise, weg von „Schnick Schnack“, überladenen Dekomaterialien und unruhigen Farbkombinationen. Der Blick konzentriert sich auf das Wesentliche, die Natur findet sich in den Wohnräumen wieder. Der Geruch nach Holz, Naturmaterialien, und die angenehmer Atmosphäre steigern den Wohlfühleffekt enorm! Modern und trotzdem traditionell fügt sich das Gestaltungsarrangement in die wunderschöne Tiroler Umgebung ein.

Das Posthotel umfasst ein Areal von knapp 36.000m2. Das exklusive Hotel ist für Gäste ab 14 Jahre buchbar. Großzügige Wasser- und Saunawelten, ein exklusiver SPA Bereich, und vieles mehr laden zum verweilen, entspannen und wohlfühlen ein. Egal ob als Wellness- oder Sporturlaub, für Erholungshungrige oder Ruhesuchende – das Posthotel bietet für jeden Besucher das passende Programm!

Unbedingt zu erwähnen ist auch das Lipizzaner-Gestüt, welches in Österreich beinahe einmalig ist. Egal zu welcher Jahreszeit – das Posthotel Achenkirch ist immer eine Reise wert! Outdoorsport, Fitnesscenter, Golfplatz – um nur einige mögliche Aktivitäten zu nennen.

Besonders in Erinnerung geblieben ist uns auch das fantastische Essen bei unserem letzten Besuch 2017. Egal ob üppiges Frühstück mit exotischen Früchten, der Mittagssnack für zwischendurch oder das einmalige Abendessen – kulinarisch wird man hier verwöhnt – das hat sich auch heuer nicht geändert!

Regionalität spielt auch im Posthotel eine große Rolle und so werden viele Produkte aus der unmittelbaren Umgebung verarbeitet. Neu ist auch das Restaurant mit TCM-Gerichten (Traditionelle Chinesische Medizin).

Wie man schon lesen konnte, befindet sich das Posthotel in unmittelbarer Nähe vom Achensee mit Blick auf die Tiroler Berge. Eingebettet in eine grandiose Naturkulisse des Karawendel- und Rofan-Gebirges liegt dieses Traditionshaus. Der Leitspruch vom Posthotel Achenkirch „Wo die Reise beginnt“ bedeutet auch „zu sich selber finden“ – und das ist hier zu 100% möglich! Luxus, Entspannung, Sport, Kulinarik, Natur und ein angenehmes und freundliches Miteinander macht dieses Hotel zu etwas Besonderem! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Posthotel zu 100% weiterempfehlen. Eigentlich bräuchte man hier noch viel mehr Zeit um alle Angebote und Möglichkeiten zu nutzen!

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und möchten betonen das unserer Reisebericht authentisch und ehrlich ist.

Liebes Posthotel-Team: Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und die liebevolle Betreuung während unseres Aufenthaltes!

Ein herzliches DANKESCHÖN an das gesamte Team vom Posthotel Achenkirch!
18 Kommentare
  1. Rene und Rita
    Rene und Rita sagte:

    Wir sind schon einige Male am Hotel vorbeigefahren, haben aber uns nie Zeit genommen uns näher zu informieren.
    Der Bericht und die Aufnahmen haben uns aber animiert, das zu tun.
    Wir sind sicher, das wir das Hotel schon bald besuchen werden!

    Antworten
  2. Linda
    Linda sagte:

    Beeindruckende Aufnahmen. Machen Lust auf einen Besuch im Posthotel!
    Wieder interessanter Blog, freue mich jedes Mal darauf!

    Antworten
  3. Gerlinde
    Gerlinde sagte:

    Das Einstiegsbild mit den Figuren ist traumhaft und macht Interesse auf die weiteren Fotos.
    Der Bericht macht richtig Lust, das Hotel zu besuchen.
    Wir fahren schon lange nach Pertisau bzw. Maurach. Wird Zeit, Achenkirch und Posthotel zu besuchen.

    Antworten
  4. Rainer
    Rainer sagte:

    Bin über Instagram auf euch gestoßen und bin begeistert von euren Aktivitäten.
    Haben uns gerade das Hotel auf deren Homepage angeschaut und sind sofort in Urlaubslaune gekommen.
    Hier kann man richt abspannen und Kraft tanken!

    Antworten
  5. Bernhard
    Bernhard sagte:

    Hi Harald!

    Hab die letzten Tage schon deine Insta-Stories verfolgt. Lässiger Blogbeitrag – müssen wir uns auch mal näher ansehen das Posthotel!

    Alles Gute weiterhin!
    Bernhard

    Antworten
  6. Karin
    Karin sagte:

    Verfolge euch schon länger und bin erstaunt über euer Wirken.
    Der neue Blog ermuntert uns, uns näher mit dem Hotel auseinanderzusetzen.
    Für einen Kurzurlaub im Herbst sind wir gerade auf der Suche nach einem Hotel in Salzburg oder Tirol.
    Es wird wohl der Achensee werden!

    Antworten
  7. Hannes
    Hannes sagte:

    Hey Harry,

    wo du schon wieder unterwegs bist… Zum beneiden! Meld dich, will ein paar Details wissen! Bin nächste Woche gut erreichbar!

    Bis bald,
    Hannes

    Antworten
  8. Marion
    Marion sagte:

    Finde ich eine gute Idee als Weihnachtsgeschenk z.B. in Form von Gutscheinen. Meinen Eltern würde das sicher gut gefallen – müssen wir uns vormerken! Danke für den Bericht! :)

    Antworten
    • Harald Göbl
      Harald Göbl sagte:

      Hallo Marion,
      ja das würde deinen Eltern sicher gefallen. Es ist einfach traumhaft schön im Posthotel.
      Danke für dein Feedback.
      lg
      Harald

  9. Dani Kl.
    Dani Kl. sagte:

    Der Achensee ist immer eine Reise wert!!!! Müssen uns das beim nächsten Mal ansehen, bis jetzt waren wir immer in einem anderen Hotel, wollen aber gerne mal was Neues probieren :) Mir gefällt das es Zimmer in allen Preisklassen gibt. :)

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Senden Sie uns eine E-Mail